Die Verwendung eines Customer-Relationship-Management-Systems (CRM-System) bewirkt nicht nur eine verbesserte Kundenbeziehung, sondern auch höhere Umsätze sowie detaillierte Analysen der eigenen Prozesse und Aktivitäten. Viele Unternehmen sehen große Mehrwerte im CRM, vor allem weil es durch die Integrationen und Kombinationen von verschiedenen Produkten den Arbeitsalltag enorm erleichtert. Die Auswahl des richtigen CRM-Produktes ist eine wichtige und herausfordernde Aufgabe für Sie. Wir von HIRSCHTEC Automation stellen Ihnen verschiedene Produkte vor, unterstützen Sie bei der Entscheidungsf und helfen bei der Implementierung.
Bitrix24 ist eine Software, die sich nicht nur auf ein umfangreiches CRM beschränkt, sondern stellt ein ganzheitliches Kollaborations-Tool. Aufgrund der Vielzahl an Funktionen unterstützt die Software als All-in-One-Lösung mit den standardmäßig mitgelieferten Tools Sie in verschiedenen Bereichen Ihrer Organisation. Dabei müssen nicht alle Funktionen gleichzeitig genutzt werden, sondern können nach Ihren Bedürfnissen aktiviert werden. Mithilfe von unkomplizierten Navigations-Tools lassen sich die irrelevanten Funktionen leicht aus dem Sichtfeld verbergen. Viele Module beinhalten auch eigene Zugriffsrechteeinstellungen, sodass ein einfaches Berechtigungsmodell jederzeit erstellt werden kann. Bei der On-Premises-Version können die Funktionalitäten sogar auf Nutzergruppenbasis den Usern freigeschaltet werden.
CRM
Bitrix24 überzeugt vorallem durch die Möglichkeit zwischen dem klassischen CRM und Basis-CRM zu wechseln.
Einfache Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Vielseitige Dashboards und personalisierte Berichte
Workflows und Trigger
Import und Export
Kundenkommunikation
Mithilfe von Bitrix24 können Sie all Ihre Kundenanfragen und die Kundenkommunikation an einer Stelle bündeln: dem Onlinechat.
Problemlose Leadgenerierung durch Online-Formulare
Integrierter Onlineshops und schnelle Erstellung von Websites
Kundenservice durch Websites und Social Media
Intranet
Bitrix24 ist ursprünglich als reine Intranet-Plattform gestartet. Zum Intranet gehört vor allem der Activitystream (Social Intranet) und statische Seiten (klassisches Intranet).
Interne Kommunikation durch persönliche und Gruppenchats
Integrierte Internettelefonie und Videotelefonie
Einfach Kommunikation an alle Mitarbeiter*innen und kleinere Zielgruppen
Aufgaben und PM
Über die Projektgruppen in Bitrix24 können Sie Ihr Projektmanagement vollumfänglich abbilden. Die Funktion ist umfangreich und deckt diverse Anwendungsfälle ab.
Exzellent integrierte Aufgaben für einen selbst, Gruppen und dem CRM
Projektgruppen zur internen Kollaboration
Option der Zusammenarbeit mit unlimitierter Anzahl an externen Personen
Hubspot überzeugt vor allem dadurch, dass es die für ein CRM-System zentralen Bausteine mitbringt, die für die Optimierung des Kauferlebnisses wichtig sind. Neben dem Sales Hub für die reine Vertriebsarbeit bietet Hubspot weitere Hubs für Marketing, Customer Service, CMS und Operations. So wird das Kundenerlebnis vollumfänglich innerhalb einer Software abgedeckt. Zusätzlich bietet Hubspot Ihnen einen kostenlosen Zugriff auf die Hubspot Academy mit vielen Lektionen zu einzelnen Themen und umfangreichen Zertifizierungsmöglichkeiten.
Sales Hub
Der HubSpot Sales Hub bietet Ihnen einen tiefere Einblicke in Ihre potenziellen Kunden. Der Sales Hub beinhaltet die Kernelemente Kontakte, Unternehmen und Deals.
E-Mail-Tracking
Leadscoring
Sequenzen und Workflows
Berichtserstellung
Dashboard-Erstellung
Meeting-Planer
Marketing Hub
Der HubSpot Marketing Hub ist eine CRM-basierte Marketingplattform, die alles bietet, um das Gesamtpaket an Marketingaktivitäten bestmöglich zu gestalten.
AB-Tests und Analyse
Marketing Automation
Dynamische Inhalte
Service Hub
Der HubSpot Service Hub stellt Ihnen alle Tools zur Verfügung, um einen effizienten, erstklassigen Service zu bieten, Ihre Kundenbeziehungen zu stärken und Ihr Business zu skalieren.
Tickets
Knowledge Base
Feedback Tools
CMS Hub
Mit Hilfe des HubSpot CMS Hubs, der Bestandteil der HubSpot CRM-Plattform ist, können Sie Ihre Webseiten ganz einfach und reibungslos mit dem CRM verbinden.
Webseitenerstellung
SEO-Empfehlungen
Editor für Ideengeneration
Pipedrive überzeugt als eine All-in-One-Verkaufsplattform, die von Vertrieblern für Vertriebler entwickelt wurde – und zwar mit dem Ziel, ein Instrument zu schaffen, das es den Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, sich auf ihre Verkaufsaktivitäten zu konzentrieren. Neben dem CRM-System ermöglicht Pipedrive durch verschiedenste Erweitertungs-Tools (wie z. B. ein Leadgenerierungs-Tool) die Analyse von Webbesucherinnen und -besuchern, bietet die Option personalisierte E-Mail-Kampagnen zu senden und sorgt für die Zentralisierung des Dokumentenmanagements durch die Nachverfolgung von Angeboten.
CRM-System
Durch die Nutzung von Leads und die Verwaltung von Deals in verschiedenen Pipelines und Phasen können Sie schnell und einfach Ihre Vertriebsprozesse visualisieren. Entlang des gesamten Prozesses erlauben Berichte und einfach konfigurierbare Dashboards die Analyse Ihrer Aktivitäten. Über Projects können ebenfalls Maßnahmen, die Unternehmen nach dem Verkauf ergreifen, einschließlich interner vor- und nachgelagerter Tätigkeiten abgebildet werden.
intuitives Design
Planung von Aktivitäten
visuelle Dashboards in Echtzeit
Tracking von Kommunikation
Darstellung der Kunden-Journey
Verwaltung von Produkten
LeadBooster
Das LeadBooster Add-on ermöglicht das Erfassen von Inbound und Outbound Leads, um so letztendlich Deals abzuschließen. Erhalten Sie Zugang zum Prospektor, einer Datenbank in der Sie durch Personas Leads aus über 400 Millionen Profilen und zehn Millionen Unternehmen suchen können.
smarte Chatbots
Live-Chat Funktion
Zugang zur Lead-Datenbank
anpassbare Online-Formulare
Campaigns
Treten Sie durch das Campaigns Add-on in direkten Kontakt mit Ihren Leads oder Kontakten, indem Sie personalisierte und ansprechende E-Mail-Kampagnen versenden. Durch die Nutzung von vordefinierten E-Mail-Segmenten stellen Sie sicher, dass Sie sich mit relevanten Ansprachen an die richtige Zielgruppe wenden.
Vorlagen per Drag and Drop
detailliertes Performance-Analytics
vordefinierte E-Mail-Segmente
GIFs, Bilder, Social Media Links
Smart Docs
Mit dem Smart Docs Add-on sorgt Pipedrive dafür, dass Sie viel Zeit bei der Erstellung von Dokumenten einsparen. Das Tool hilft Ihnen bei allen weiteren Schritten – von der Erstellung, dem Versand und der Verwaltung von Angeboten oder Verträgen, bis hin zur digitalen Unterzeichnung der Dokumente.
Befüllung mit Kundendaten
Dokumenten-Tracking
elektronische Signatur
Nutzung von Vorlagen
Monday.com ist ein Work Operating System (Arbeitsbetriebssystem oder Work OS) mit dem Unternehmen und Organisationen ihre Arbeit vollumfänglich digitalisieren können. Es ist ein einfaches, aber intuitives Work OS, um Arbeitsabläufe zu gestalten, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen, Transparenz zu schaffen, kollaborativ zu arbeiten und lästige Routinearbeiten zu vermeiden. Mit Sales CRM Produkt können Sie Ihre Sales-Prozesse und Pipelines effizient und transparent direkt im Rahmen Ihrer Monday.com Plattform aufbauen, ohne das System zu verlassen. Somit können Sie eine nahtlose Verbindung zwischen Ihrer Kundendatenbank, Leads und Deals und allen anderen Arbeitsabläufen gestalten.
Sales CRM
Ihr CRM ganz einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen – ohne die Hilfe von Entwicklern. Mit Sales CRM können Sie in wenigen Stunden ein komfortables und effektives CRM für Ihr Team zusammenkonfigurieren. Sales CRM ist ein sogenanntes „CRM mit dem Fokus auf das Wesentliche“ und vereint alle Vertriebsprozesse und die Kundenkommunikation im Rahmen des Monday.com Accounts. Von der Lead-Erfassung über die Verwaltung von Kontaktdatenbank bis hin zum Deals Follow Up und der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit – mit Monday Sales CRM verwalten sie alles an einem Ort.
Intuitive Import/Export Funktion
Lead und Deal Management
Flexible Kundendatenbank
Vorlagen und fertige
Anpassbarerer Flow
Mit Monday.com können Sie wiederkehrende Prozesse automatisieren und dadurch Ihre Vertriebsprozesse beschleunigen. Alles, was Sie für eine effektive Arbeit benötigen:
Bidirektionale Verknüpfungen
Automatisierungsregeln
Formeln
User friendly UI/UX
Enge Kundenbeziehungen aufbauen
Zentralisieren, verfolgen und erfassen der Kommunikation mit Ihren Kunden. Sie müssen Ihr CRM nicht verlassen um Ihren Kunden eine neue E-Mail zu schrieben oder die Antwort zu lesen und zu bearbeiten.
E-Mail-Synchronisierung
E-Mail-Nachverfolgung
E-Mail-Vorlagen
Aktivitätenmanagement
Leistungsverfolgung
Verbessen Sie die Transparenz mit anpassbaren Dashboards, in denen Sie jederzeit Berichte zum Deal-Fortschritt, den Umsatzzahlen und zur Teamleistung erhalten.
Dashboards
Umsatzprognosen
Aktivitätstracking
Teamsziele
Bei happyCRM finden Sie die Auswahl an leistungsstarken Funktionen, die genau auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen im Vertrieb zugeschnitten sind. Der Produkthersteller ist der Meinung, dass ein CRM einfach, unkompliziert und leicht zu bedienen sein sollte. Deshalb wurde bei happyCRM auf die wichtigsten Funktionen konzentriert. happyCRM wurde von Experten entwickelt und rigoros getestet, um sicherzustellen, dass es zuverlässig und sicher ist. Die Cloud-basierte Lösung in Microsoft Azure Cloud, ermöglicht es KMUs in Deutschland, von überall aus auf ihre Daten zuzugreifen
Effektive Zusammenarbeit
happyCRM wird Ihrem Team dabei helfen, durch die gemeinsame Nutzung von Informationen und Aufgaben effizienter zu arbeiten. Dies kann dazu beitragen, Doppelarbeit zu vermeiden, die Kommunikation zu verbessern und die Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern. Der Fokus auf das Wesentliche wird Ihnen dabei helfen, Verkaufschancen zu erkennen, Leads zu verfolgen und Ihre Vertriebspipeline zu verwalten. Durch den Zugriff auf Echtzeit-Vertriebsdaten können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Deals effektiver abschließen.
Schnelle Erstkonfiguration
Vordefinierte Vorlagen
Flexible Anpassungsoptionen
„How To“ Bereich
Betreuung Ihrer Kunden
Sie können schnell auf Kundeninformationen zugreifen, Interaktionen verfolgen und zeitnahe Entscheidungen treffen
Leads und Deals
To Dos Bereich
Unlimitierte Felder
Unlimitierte Pipelines
Datengestützte Einblicke
Durch die Verfolgung von Kundenverhalten, Vertriebstrends und anderen Kennzahlen können Sie datengetriebene Entscheidungen treffen
Listen und Kanban Ansichten
History Log
3 vorkonfigurierte Rollen
Ausweitungsmöglichkeiten
Einfachhkeit
happyCRM ist ein einfaches und intuitives System, das einfach zu bedienen und zu administrieren ist. Sie können endlich auf ihr Geschäft konzentrieren, anstatt Zeit und Ressourcen für komplizierte Systeme zu verschwenden
Einfaches Preismodell
Intuitive Bedienung
Optimierte Administration
Flexible Anpassung
Unten aufgeführt finden Sie eine kurze Zusammenfassung bzw. Vergleichstabellen zu den Produkten. Bei Fragen oder wenn Sie eine intensivere Beratung zu den einzelnen CRM-Produkten wünschen, stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung!
Vertriebs- und Sales Arbeit |
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Leadmanagement |
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Dealmanagement |
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Produktmanagement |
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Kundendatenbank Management |
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Aktivitätsmanagement |
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Benutzerdefinierte Felder |
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Dokumentenerstellung (Angebote- und Rechnungsdokumente) |
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Lead-Scoring |
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Daten Import- und Export |
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Meeting-Planer |
Auswertungen |
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Basis Analytics und Berichtserstellung (Leads, Deals, Contacts, Companies, Aktivitäten) |
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Dashboard |
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Leistungsstarkes E-Mail Analytics |
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Flexibles Berichts- und Dashboard Modul |
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E-Mail-Tracking |
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Auswertung von Workflows und Marketing Automation |
Vertriebsunterstützende Funktionen |
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Support & Ticketing |
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Projektmanagement |
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Formulare (No Code) |
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Webseiten (No Code) |
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Onlineshop (No Code) |
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Intranet (No Code) |
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Wissensdatenbank |
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Abbildung der Unternehmensstruktur |
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Listen |
Externe Anbindungen |
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REST-API Schnittstelle |
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Market Place |
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E-Mail-Integration |
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Telefonie-Integration |
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Kalender |
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Webservice |
Automatisierungsgrad |
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Workflow & Automatisierung auf Elementenebene |
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Workflow & Automatisierung auf Phasenebene |
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Zeitgesteuerte Automatisierung |
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Chatbot (No Coding) |
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Leistungsstarkes Marketing Automation |
Marketing |
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Google Adwords |
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SEO-Optimierung |
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CMS und Contenterstellung |
Anderes |
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Serverstandort Deutschland |
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DSGVO-konform |
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Hosting: Cloud |
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Hosting: OnPremise |