Die Referenzen unserer Kunden sprechen für sich: zahlreiche zufriedene Stimmen und ein reibungsloser Projektablauf. Unsere CRM-Expertinnen und -Experten beraten stets professionell und geben immer ihr Bestes, um Kunden eine optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene CRM-Platfform und digitale Prozess zu liefern.
Die revaluate AG ist Spezialist zum Thema Kapitalaufbau und hat es sich zur Aufgabe gemacht, hierzu Menschen besser zu informieren. Dies erfolgt mithilfe von leicht verständlichen, kostenfreien Lernvideos sowie der Möglichkeit einer persönlichen Beratung auf Honorarbasis. HIRSCHTEC Automation hat revaluate dabei unterstützt, ein CRM zur Verwaltung aller Anfragen ihrer (potenziellen) Kunden aufzubauen.
Ganz nach dem Motto „Finanzplanung ist Lebensplanung” begleitet das Unternehmen Global Finanz 24 seine Kunden auf Wunsch ein Leben lang – und wächst mit ihnen: von der Versorgungsabsicherung bis zum Vermögensaufbau und dem Investment. HIRSCHTEC Automation hat für das Unternehmen die Einführung des auf Bitrix24 basierenden CRM-Systems für die weitere Optimierung der Vertriebs- und Kommunikationsprozesse in der Verwaltung umgesetzt. Dazu gehören die Installation, Konfiguration, kundenspezifische Anpassung und Weiterentwicklung sowie Schulungen, Workshops und der technische Support.
Für HIRSCHTEC Automation hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Aber wann ist der Kunde zufrieden? Hängt es von einer schnellen Einführung des CRMs, vom Preis oder von der Qualität der Beratung ab? Wir haben die Meinungen und Feedbacks unserer Expertinnen und Experten hier einmal zusammengetragen.
Technischer Projektleiter
CRM Beraterin
CRM Berater
Richtige Auswahl der Software und des Dienstleisters
Selbstverständlich spielt sowohl die richtige Auswahl der Software als auch des Dienstleisters eine ganz zentrale Rolle. Diese beiden Faktoren haben den stärksten Einfluss auf das finale Projektergebnis. Im ersten Schritt muss das optimale Produkt ausgewählt werden. Wir sind fest davon überzeugt, dass es für jeden Kunden und jede Kundin eine Software gibt, die zu 80 % alle Anforderungen im Standard abdeckt. Die Rolle des Dienstleisters ist es sowohl, das Kundenunternehmen im Auswahlprozess zu unterstützen als auch im Anschluss – nach dem Linzenzkauf – entsprechende Tätigkeiten wie z. B. Konfiguration, Schulungen etc. zu übernehmen.
Hoher Automatisierungsgrad der Vertriebsprozesse – wann lohnt es sich?
Gut definierte und durchdachte Prozesse sind noch besser, wenn diese digitalisiert werden. Schlecht durchdachte Prozesse führen zu einem digitalen Chaos. Bevor man überhaupt mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse beginnt, sollte man erst alles gut durchdenken und maximal einfach darstellen. Auch sollte das Thema der Datenmigration nicht vergessen werden. Erst danach lohnt es sich, mit der Automatisierung zu starten und so letztendlich auch eine hohe Zufriedenheit zu gewährleisten. Die Produkte aus unserem sPortfolio machen es Ihnen möglich, entweder direkt bei der Einführung Ihre Prozesse zu automatisieren – oder aber erst danach.
Sind technische Aspekte bei der Einführung und Wartung des CRMs wirklich wichtig?
Vielen ist bereits bekannt, dass die CRM-Produkte sowohl als Cloud (S-a-a-S) als auch als On-Premises-Lösung implementiert werden können. Eine richtige Auswahl auf Basis mehreren Kriterien wie z. B. DSGVO-Vorgaben, Back-up Modelle sowie Sicherheit und Anpassbarkeit führt zu einer erfolgreichen Implementierung. Damit bauen Sie ein Fundament auf, auf dass Sie sich mehrere Jahre verlassen können.