Die Zusammenarbeit innerhalb einzelner, unabhängiger Gruppen stärken und gleichzeitig die Kommunikation über das gesamte Unternehmen hinweg vereinfachen: mit der Enterprise Version von Bitrix24 und HIRSCHTEC Automation als Partner für technischen Support ist das für die HSP Gruppe, eine bundesweite Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, nun möglich. Die Bitrix24-Plattform erleichtert mehr als 700 Nutzern die organisationsweite Kommunikation und Kollaboration. Zudem existieren für die einzelnen Niederlassungen auch verschiedene Unterportale.
Ganz nach dem Motto „Finanzplanung ist Lebensplanung” begleitet das Unternehmen Global Finanz 24 seine Kunden auf Wunsch ein Leben lang – und wächst mit ihnen: von der Versorgungsabsicherung bis zum Vermögensaufbau und dem Investment. HIRSCHTEC Automation hat für das Unternehmen die Einführung des auf Bitrix24 basierenden CRM-Systems für die weitere Optimierung der Vertriebs- und Kommunikationsprozesse in der Verwaltung umgesetzt. Dazu gehören die Installation, Konfiguration, kundenspezifische Anpassung und Weiterentwicklung sowie Schulungen, Workshops und der technische Support.
Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe ist eines der ältesten und bedeutendsten Kunstmuseen in Deutschland. Die hochkarätige Sammlung spannt den Bogen über acht Jahrhunderte Kunstgeschichte und verfügt über Spitzenwerke der deutschen, französischen und niederländischen Malerei. Das Museum befindet sich aufgrund der Sanierung und Umstrukturierung des Hauptgebäudes sowie einer geplanten Erweiterung in einem umfassenden Transformationsprozess, in dem insbesondere die Chancen des digitalen Wandels aktiv genutzt werden. Für das Museum hat HIRSCHTEC ein Intranet auf Basis von Bitrix24 mit Strategieworkshops, der Erstkonfiguration und der Installation umgesetzt, der Fokus liegt dabei in einem ersten Schritt auf einem internen Ticketing-System für die MitarbeiterInnen. Außerdem unterstützt HIRSCHTEC weiterhin im technischen Support, bei Schulungen und der Entwicklung von weiteren Themen im Zuge der Intranetimplementation.
RAUH Hydraulik begleitet seine Kunden seit 50 Jahren in allen Lebenszyklen der Hydraulik und Pneumatik-Komponenten. Dabei sind dem Unternehmen Produktsicherheit, erstklassige Qualität, Flexibilität, Schnelligkeit und Fairness besonders wichtig. HIRSCHTEC Automation unterstützte bei der Optimierung des CRM-Systems bei Rauh Hydraulik. Dazu gehörte u. a. auch die Verbesserung der bereits existierenden Schnittstelle zwischen CRM und Warenwirtschaftssystem. Des Weiteren hilft HIRSCHTEC Automation beim technischen Support.
zu den Referenzen